List:       kde-i18n-de
Subject:    Re: IRC-Treffen (Zusammenfasung)
From:       Johannes Obermayr <johannesobermayr () gmx ! de>
Date:       2011-11-30 21:28:24

Am Mittwoch, 30. November 2011, 21:21:50 schrieb Kai Uwe b:
> Es geht mir hier einzig und allein um die Benachrichtigung über ein neues Lied
> von Amarok in der Systemtray (anstatt des OSDs kann man ja auch eine
> Systembenachrichtigung absetzen lassen): und da steht jetzt „WIedergabe von"
> (>früher mal „Wird abgespielt") und ich hätte da gerne wieder „Sie hören"
>
> Der Rest ist … öh … ich denke mal vom Kontext abhängig oder so.
>
> Gruß

Inzwischen habe ich " von" vom "Wiedergabe von" entfernt. ¹ Es passt damit in den \
allgemein gehaltenen Wortstamm von Amarok (="Wiedergabe").

Mit "Sie hören" habe ich ein Problem, da ich eben !!! nichts !!! höre ², wenn ich \
meine etwas größere Anlage ³ nicht eingeschalten habe (ich beende manchmal die \
Wiedergabe nicht ...). Auch Gehörlose (evtl. auch Hörgeschädigte) werden \
wahrscheinlich nichts hören, wenn sie (un-)bewusst Amarok aufrufen und ein Stück \
wiedergeben.

Gruß
Johannes

 ¹ http://websvn.kde.org/trunk/l10n-kde4/de/messages/extragear-multimedia/amarok.po?r1=1259979&r2=1259978&pathrev=1259979
  ² mit Ausnahme eines Lüfters und den beiden Festplatten
 ³ http://imageshack.us/photo/my-images/84/bedroomf.jpg/