Hallo zusammen ... nachdem ich ja meinen Abschied offiziell gemacht habe, wäre es wohl sinnvoll über eine Nachfolge nachzudenken. Ich mache es kurz: Da Frederik sowieso schon den überwiegenden Teil meiner Aufgaben übernommen hat und er einen sehr guten Überblick hat, möchte ich ihn als meinen Nachfolger einsetzen/vorschlagen. Ich habe ihn bereits gebeten, sich auf der Teamseite als Koordinator einzutragen. Es sähe wohl ein bisschen seltsam aus, wenn er sich selbst "krönen" würde, also mache ich das mal hiermit ;-) Da wir hier ein demokratischer Haufen sind, kann natürlich jeder Einwände einbringen - bei der bisherigen guten Zusammenarbeit kann ich mir das aber kaum vorstellen :) Schöne Grüße Thomas