On Mittwoch 17 Juni 2009 15:15:56 Myriam Schweingruber (private) wrote: > Ich bin eher für Stücke, da in der klassischen Musik der Begriff Titel > weniger geläufig ist. Tracks wäre eher Spuren, was bei Audioaufnahmen ja > auch Sinn macht, da man mehrere Spuren zu einem Stück mixt. Bei Amarok > macht das nicht viel Sinn. Zunächst ist "Titel" ein Begriff, den Klassikfreunde vermutlich genauso gut verstehen wie Popfreunde (und dann gibt es ja auch noch Audiobücher -> Kapitel?). Ein neutraler Begriff ist schwierig, gerade bei klassischer Musik umfasst ein Stück meist mehrere Spuren/Tracks (die jeweils einen Satz ausmachen). Tonabschnitt? Kapitel? Mir gefällt "Titel" immer noch am besten, wenn es sich nicht um eine Tonspur in einem Mehrkanalmixer handelt. Gruß Ralf