List:       kde-i18n-de
Subject:    Re: Lokalize nicht da
From:       "Jannick Kuhr" <jakuhr-linux () gmx ! de>
Date:       2008-09-19 14:26:38

Moin und herzlich willkommen.

Lokalize ist erst ab KDE 4.1 in kdesdk mit dabei und daher wahrscheinlich noch nicht \
in Kubuntu verfügbar sein. Zu Zeiten von KDE 4.0 hieß das Programm noch KAider. \
Möglicherweise kannst Du es unter diesem Namen in Deiner Distribution finden.

Erlaube mir noch eine generelle Anmerkung. Wenn Du Wert auf eine sauber \
lokalisierbare und vernünftig übersetze Linux-Umgebung legst, rate ich Dir dringend \
von der Verwendung von Kubuntu ab. Kubuntu liefert weder korrekte \
Upstream-Übersetzungen aus noch wird der korrekten Lokalisierbarkeit der \
Kubuntu-eigenen Programme ein besonderer Stellenwert beigemessen. Ich habe mich die \
letzten zwei Jahre intensiv um die Beseitigung der schlimmsten Katastrophen in der \
Übersetzung von Kubuntu bemüht und weiß daher leider wovon ich rede... Ganz nebenbei \
liefern z.B. OpenSUSE und ArchLinux (über kdemod) auch erheblich bessere, \
aktualisierte KDE-Pakete aus, die dann natürlich auch Lokalize enthalten und Dein \
künftiges Engagement erheblich erleichtern :-)

Schöne Grüße,

Jannick

-------- Original-Nachricht --------