List:       kde-i18n-de
Subject:    Re: String richtig?
From:       Thomas Diehl <thd () kde ! org>
Date:       2007-11-02 13:04:59

Oliver Dörr wrote:

> Hey, dat sacht man so im Rheinland ;-)

In Hessen/Rheinhessen (also nach 25 Jahren München jetzt wieder hier um
mich herum) regional ebenfalls, obwohl "gugge" mit drei "g" da weiter
verbreitet ist. Laut Wahrig ist die Form v.a. norddeutsch.

Gruß,

Thomas
(Bekanntlich kein Fan der neuen Rechtschreibung,
obwohl er sie gegen teils erbitterten Widerstand
hier durchgesetzt hat. ;-)