Thomas Reitelbach [040403 23:12]: > On Saturday 03 April 2004 19:27, Stephan Johach wrote: > > Am Samstag, 3. April 2004 19:03 schrieb Thomas Reitelbach: > > > > Ich frage aus einem konkreten Grund: &zb; wird in der KFortune-Doku > > > automatisch zu "z.B." erweitert, ich meine mich aus meiner Schulbildung > > > erinnern zu können, dass man die Abkürzung "z. B." schreibt, also mit > > > Leerzeichen in der Mitte... > > > Täusche ich mich hier, oder ist diese Regelung vielleicht der > > > Rechtschreibreform zum Opfer gefallen oder ist das einfach nur ein Bug? > > > > Müsste ein Bug sein, da mein Duden behauptet, da gehört ein Leerzeichen > > hin. Jedenfalls sieht es so aus. :) > > Könnte den dann wer fixen der CVS-Schreibrechte hat? > Oder soll ich einen Fehlerbericht im bugzilla ausfüllen? > ;-) Bei Abkuerzungen gehoeren generell Leerzeichen zwischen den einzelnen Bestandteilen getrennt durch Punkt. Das ist wohl sogar eine DIN... fragt mich jetzt aber bitte nicht welche! Sebastian -- ONE FAMILY! Leipzig 2012- Olympic Summer Games http://www.leipzig2012.com/