List:       kde-i18n-de
Subject:    Re: kdeedu
From:       Ewald Arnold <kvoctrain () ewald-arnold ! de>
Date:       2001-12-16 15:14:54

Hallo Thorsten,

> Eigentlich wollte ich ja nur für die deutsche Übersetzung einsteigen...?
> Ist sonst außer dir noch jemand aktiv (ich meine übersetzungstechnisch)
> oder ist dieser Zweig in dieser Beziehung noch verwaist?

ich wollte dich natürlich nicht erschrecken ;-) mir ging es nur darum, daß
die anderen Programmierer wissen, daß sich was tut, damit Kommunikation
stattfinden kann (daß CVS kein Ersatz für Kommunikation ist, ist ja eine
Binsenweisheit :-).

Wenn du "nur" Deutsch machen willst, dann solltest du genau das mitteilen.

>Das aktuelle CVS ist doch KDE3 oder?

Der HEAD, also der aktuelle Stand, ist für KDE3.

>Auf den Übersetzerseiten steht, dass die erst in *.pot umgewandelt werden,
>daraus dann *.po Dateien entstehen, usw...

"irgendwie" hängt da was zusammen, aber was, das hab ich auch nich nicht
verstanden. Auf jeden Fall aber kann die index.docbook, um die es geht, für
sich übersetzt werden.

tschau
Ewald

--