List:       kde-events
Subject:    [Kde-events] Fwd: LinuxTag 2001
From:       Eva Brucherseifer <eva () kde ! org>
Date:       2001-05-16 22:34:37

Subject: LinuxTag 2001
Date: Wed, 16 May 2001 21:32:30 +0200
From: Josef Spillner <dr_maux@maux.de>
To: eva@kde.org

Hallo,

ich werde auch in Stuttgart sein, weiß aber noch nicht für wie lange. Wenn
nichts dazwischen kommt, eventuell schon am 4. Juli, ansonsten erst am 6.,
und auf jeden Fall bis Sonntag abend.
Es hängt unter anderem auch von einer Unterkunft ab, das versuche ich gleich
noch zu klären.

Für den wahrscheinlichen Fall, daß ich mit dem Zug komme, kann ich leider
keine Hardware mitbringen, aber dafür umso mehr Coding Skills. Weil ja auch
"Workshops" auf der TODO-Liste steht, habe ich gedacht, daß man den Leuten
z.B. zeigen kann, wie schnell man relativ gute KDE-Spiele programmieren kann,
zum einen weil das meine Domäne ist, zum anderen weil auch schon andere
KDE-Games-Leute eingeschrieben sind, und die Besucher dann das "mittendrin
statt nur dabei"-Feeling haben (vor allem wenn es sich um Multiplayerspiele
handelt, hehe).

Unabhängig vom Thema Spiele könnte ich auch bei Workshops zum Thema
Qt/KDE-Programmierung allgemein mitmachen, aber das hängt wahrscheinlich
davon ab, wie hoch der Entwickleranteil unter den Besuchern ist, für die
meisten ist sicherlich eine normale KDE-Vorführung am besten geeignet, oder?

Soweit erstmal dazu,

Josef