List:       kde-de
Subject:    [kde-de] [KDE 3.1.4] Fensterliste kann keine Fenster anordnen
From:       Michael Brach <michael.brach () uni-bonn ! de>
Date:       2004-03-31 15:31:27

ich habe auf der Kontrollleiste von KDE 3.1.4 einen Knopf "Fensterliste", der
mir auf Mausklick alle geöffneten Fenster aller Arbeitsflächen auflistet.
Ganz oben steht "Fenster anordnen" und "Fenster gestaffelt anzeigen". Beides
führt zu keiner Reaktion.
- Ist es ein Konfig.fehler?
- Kann man das Anordnen der Fenster einer Arbeitsfläche anders erreichen
(außer mühsam von Hand)?

Ich möchte eigentlich etwas wie unter Windows haben. Dort hieß es, glaube ich,
"Fenster nebeneinander", "Fester untereinander". Am besten wäre, wenn die
Fenster nebeneinander einrasten, so dass man die Aufteilung leicht abändern
kann.

Gibt es das?

Achso, und noch was:
Wie erreiche ich, das KDE meine manuelle Fenstereinstellung (hier: 2
OpenOfficeDokumente nebeneinander) bei der nächsten Sitzung wiederherstellt?
(Sitzung wiederherstellen ist natürlich eingeschaltet, aber die Fenster
liegen bei Neustart immer maximiert übereinander).

Danke und Gruß,

Michael