List:       kde-active
Subject:    Plasma Active
From:       Holger Eder <info () bioversum ! biz>
Date:       2013-05-27 19:08:22

Sehr geehrten Damen und Herren,

seit geraumer Zeit bin ich Linux (Debian) Nutzer. Vor ein paar Wochen habe =
ich
mir das WeTab gekauft. Leider muss ich sagen, dass eigentlich nur Windows 8
darauf gut l=E4uft.

Plasma Active fehlen zuviele Sachen vom Unterbau (bleutooth, =

gps,helligkeitssensor und  Rotation). Allerdings gibt es ja alle diese Trei=
ber =

und skripte schon im Netz. Mir pers=F6nlich fehlt die Zeit zum "spielen".
 =

Wenn diese Sachen laufen w=FCrden, w=E4re Plasma Active der absolute "Traum=
",
damit h=E4tte man ein Tablet, was nicht nur f=FCr ein bisschen "rumschauen"=
 gut
 ist, sondern man damit wirklich Arbeiten kann.

 Daher sollte dies auch einen stabilen Debian unterbau bekommen. =

Damit kann man dann auch die Programme, die man braucht bequem und =

installieren. Bsp: An der Uni brauche ich es f=FCr Internet und ein paar Sa=
chen =

nachschauen, aber manchmal br=E4uchte ich eben auch die anderen Progs. wie =
Gimp, =

Latex usw.

Um die proprit=E4ren Komponenten zu laufen zu bekommen, kann ja ein Packet =
extra =

zur Verf=FCgung gestellt werden, die nicht in den offiziellen Repos enthalt=
en =

sind.
 =

 Sollte Sie meinen, OpenSlx oder Kubuntu Active w=E4re hier die L=F6sung, m=
uss ich
 auch sagen, sind es leider nicht. Auf einem Tab ein Login zu schalten mit
 Tastatur, die dann nicht erscheint und nachgearbeitet werden muss, ist
 peinlich. Hier muss ein ordentlicher Login =FCber gesten her.

Aptosid, diese Entwickler habe ich das Gef=FChl, reine Intuition, h=E4tten =
lust =

sich mit Plasma Active auseinander zu setzen.
 =

Super w=E4re auch noch eine Vermischung, wenn keine Tastatur angeschlossen =
ist, =

der Active Desktop, anders auswahlm=E4=DFig dann standart oder netbook.

Sollte ich nur schwachsinn geschrieben haben, dann Entschuldigen Sie einem
einfach Nutzer, oder wenn Sie eine L=F6sung f=FCr mein Problem haben, w=FCr=
de ich
mich =FCber Ihre Nachricht freuen.
-- =

Mit freundlichen Gr=FC=DFen

Holger Eder

bioversum
Lusenweg 5a
94124 Denkhof

Telefon: 0 85 82 / 91 54 72
Fax: 0 85 82 / 91 54 73
Mobil: 0 15 25 / 4 22 66 43

www.bioversum.biz
Ust-Nr.: 153/213/42091
Ust-IdNr.: DE258816042

HINWEIS: Dies ist eine vertrauliche Nachricht und nur f=FCr den Adressaten =

bestimmt. Sollten Sie diese Nachricht irrt=FCmlich erhalten haben, bitte ic=
h um =

Ihre Mitteilung per E-Mail oder unter der oben angegebenen Telefonnummer. =

Rechtswirksame Dokumente schicken Sie bitte =FCber den Postweg.