List:       gentoo-user-de
Subject:    [gentoo-user-de] emerge reinstalls gentoo-sources...?
From:       Michael Volland <mk106c-gnu () yahoo ! de>
Date:       2020-07-04 9:53:45

Hi,

emerge --changed-deps --complete-graph=y --with-bdeps=y --keep-going -avutND @world

will

[ebuild   R    ] sys-kernel/gentoo-sources-5.4.48:5.4.48::gentoo  USE="symlink -build \
-experimental" 0 KiB

Welchen Sinn macht es den selben source-Code zu reinstallieren?

Als einziges weiteres "update" will emerge

[ebuild   R   ~] www-client/firefox-78.0.1::gentoo

reinstallieren, aber da hatte ich gestern eine Abhängikeit auf ~amd64
umgestellt und da wird immerhin etwas compiliert und vielleicht war ja
der firefox, der gestern upgedatet wurde, in der falschen
Reihenfolge...? Und darüber hätte ich mich auch nicht gewundert.

Gestern hatte ich anschließend noch

emerge -avc

ausgeführt.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass es aus irgendwelchen
systematischen Gründen halt nicht so einfach anders geht?

Also schon mal vielen Dank!

Gruß
Michael