List:       gentoo-user-de
Subject:    Re: [gentoo-user-de] langsame =?iso-8859-2?q?Namensaufl=F6sung_nach?= Router-Tausch
From:       Stefan Onken <Support () stonki ! de>
Date:       2008-03-14 6:23:17

Am Donnerstag, 13. März 2008 schrieb Matthias:
> Hallo Liste,
> ich habe meinen Router gewechselt (Speedport W502V) und seitdem
> ist die Namensauflösung unter Gentoo furchtbar langsam.
> Mit Ubuntu und XP wird alles sehr zügig aufgelöst.

DNS Auflösung findet ja als UDP und (bei Bedarf) als TCP statt. Ich
würde mir mal Wireshark (vormals Ethereals) installieren und kurz
den Verkehr zum DNS mitloggen. Kann ja sein, daß aus irgendwelchen
Gründen die ersten Anfragen gedroppt werden.

--
www.stonki.de:    the more I see, the more I know.......
www.proftpd.de:   Deutsche ProFTPD Dokumentation