List:       gentoo-user-de
Subject:    [gentoo-user-de]  Re: Re: Re: Re: Metalog Logverzeichnis erstellen
From:       "Anno v. Heimburg" <anno () vonheimburg ! de>
Date:       2008-02-25 19:40:45

Boris Voelkle wrote:

> Das Script würde den Output von Metalog selektieren: In diesem Fall
> speziell die Daten des iptables-Output.
> Anders rum bräucht ich gleich einen eigenen logd.

Ich blick's immer noch nicht. Sagen wir, Du gibst
einen --log-prefix "iptables" in alle Deine iptables-Logzeilen, und hast in
der metalog.conf:

|iptables:
|  facility = "kern"
|  regex = "iptables"
|  logdir = "/var/log/iptables"

(natürlich ohne die "|")

Dann packt dir metalog alles in /var/log/iptables/current. Wozu brauchst Du
dann noch ein Selektionsskript? Und wozu bräuchtest Du einen separaten
logd?

Anno.