List:       gentoo-user-de
Subject:    [gentoo-user-de]  Re: Conky nur auf einem bestimmten Desktop
From:       "Anno v. Heimburg" <anno () vonheimburg ! de>
Date:       2007-09-16 8:02:02

Johann Schmitz wrote:

>  Nur dann kann man nicht einstellen, das das Fenster
> quasi direkt auf dem Desktop liegt. Und ein weiteres Fenster will ich nur
> wenn es wirklich nicht anders geht :)

Also, rechte Maustaste auf Titelleiste -> Erweitert -> Spezielle
Einstllungen für dieses Programm -> Persönlich Einstellungen bzw. Geometrie

Dort kannst Du dem Fenster den Eintrag im Kicker, die Fensterumrandung (also
Titelleiste etc.) abgewöhnen und ihm sagen, immer ganz im Hintergrund
angezeigt zu werden (und auch gleich einen Desktop angeben, wo das Ding
hinsoll). Kommt das dem, was Du willst, nicht ziemlich nahe? Lässt sich
AFAIK auch alles mit kstart einstellen. Wenn das ginge , wäre das wohl
eleganter als mein Desktop-wechseln-Skript.

Anno.