List:       gentoo-user-de
Subject:    [gentoo-user-de] Netzwerkkonfiguration mit arping
From:       "Matthias Teege" <mteege () gmail ! com>
Date:       2006-10-25 7:44:44

Moin,

ich moechte auf meinem Notebook die Netzwerkeinstellungen ueber das
arping Modul verwalten. Dazu habe ich folgendes in conf.d/net:

gateways_eth0="10.1.1.3"

config_010001001003=("dhcp")
dhcp_010001001003="nodns nogateway"
dns_servers_010001001003=("10.1.1.5")
routes_010001001003=(
        "default via 192.168.1.1"
        "10.1.0.0/16 via 10.1.1.3"
)

config_eth0=( "arping" )
fallback_eth0=( "dhcp" )

Leider bekomme ich mit dieser Einstellung die Adressen ueber das
Fallback/DHCP. Arping ist installiert und ich kann das Gateway auch
damit anpingen. Gibt es eine Moeglichkeit, dass zu debggen? Was ist
falsch an obiger Konfiguration?

Vielen Dank
Matthias