List:       gentoo-user-de
Subject:    [gentoo-user-de] Ekiga: Configuration-Wizzard h'ngt sich auf
From:       Malte Frerichs <mfre () kladow ! org>
Date:       2006-08-23 17:05:50

Moin,
bin auf der Suche nach einem Voip-Programm mit SIP-Support auf Ekiga
gesto-en. Emergen ging problemlos, nur komm ich bei dem Config-Wizzard
nicht ans Ziel. Jedemal wenn er versucht festzustellen was fuer eine NAT
ich nutze h'ngt er sich auf. Ein Starten des Programms aus der Konsole
zeigt leider auch keine Fehlermeldung.

Ab und an wird in ~/.gconf/apps ein Ordner ekiga mit mehreren Dateien
und Unterordnern angelegt. Wenn ich diesen Loesche, Ekiga starte, dann
auf das Telefonsymbol in der "Taskleiste" klicke und den Wizzard beende
kann ich Ekiga soweit konfigurieren, einen Account einrichten und uebers
Internet ins deutsche Festnetz telefonieren. Leider werden diese
Einstellungen alle nicht gespeichert, da ich ja am Anfang den Ordner
loeschen musste.

Kann mir jemand sagen woran das liegt, dass der Wizzard immer abstuerzt?
das Netz aus 4 Rechnern haengt an einem SMC-Barricade 2804wbr DSL
Router.

Alternativ waere ich fuer eine Loesung dankbar, wie ich den Wizzard dazu
bringen kann, einfach nicht zu starten. und alles Wichtige irgendwie per
Hand einzutragen.

Es Gruesst

Malte
--