List:       gentoo-user-de
Subject:    Re: [gentoo-user-de] System bleibt nach Reboot in der ersten Zeile
From:       Joachim =?ISO-8859-15?Q?Schl=F6ffel?= <JS () Netsliders ! de>
Date:       2005-03-29 21:33:15

Ralf Prengel <ralf.prengel@rprengel.de> wrote:

> Ich werde den Kernel morgen mal systematisch angehen und prüfen ob die
>
> bestimmte Optionen als Verursacher eingrenzen kann.

Insbesondere ACPI macht aufgrund schlechter Implementierung oft
Probleme. Da der Kernel - wie du sagst - ja noch (sporadisch) lädt,
weist vllt eine unscheinbarere Warnung o.ä. auf das Prob hin. Um mal
schnell mit und ohne ACPI usw. zu testen und einen Vergleich zu besitzen
empfiehlt sich nach meiner Meinung übrigens Kanotix..

MfG, JS

--
"Consequences, Schmonsequences, as long as I'm rich."
-- Looney Tunes, Ali Baba Bunny (1957, Chuck Jones)