List:       gentoo-user-de
Subject:    Re: [gentoo-user-de] Wlan und =?ISO-8859-15?Q?Verschl=FCsselung?=
From:       Carsten Umland <carsten.umland () gmx ! de>
Date:       2003-12-30 14:44:07

On Tue, 30 Dec 2003 14:37:50 +0100
Steffen Lorch <steffen.lorch@stlo.de> wrote:

> Hallo Gruppe,
>
> Nun, ich hab grade mit den Treibern aus net-wireless/madwifi-driver die
> Wlankarte im Rechner meiner Freundin zum Laufen bekommen (Kernel
> 2.4.24-pre2) und den wireless-tools.
>
> über einen Script konnte ich dann mit iwconfig die Verschlüsselung, den
> Channel und die ESSID setzten. Bin schon fast stolz, dass das so glatt
> ging.
>
> Jetzt die Frage:
> Wo schaltet man diese Dinge FEST ein. Ich weiß, ich bin schlecht, ich
> machte einfach ein "cat wlan-script >> /etc/init.d/net.ath0" und bekomme
> [...]

jupp, geht es .
ich habe in meinem compaq notebook evo 800 auch ne eingebaute wlan200 karte ( orinoco \
chio drin) mittels "quickswitch" kann ich zwischen verschiedenen netzwerkumgebungen \
und bei wlna mit verschlüsselung wählen. such mal mit emerge -s quickswitch.

with best regards

Carsten Umland

mailto:mail@umland-home.de
Internet: www.umland-home.de