List:       fedora-de-list
Subject:    =?iso-8859-15?q?Group-Mapping_zwischen_Windows_XP_und_FC3_f=FCr_?=
From:       Holm Kapschitzki <holm () oleco ! net>
Date:       2005-08-28 19:37:08

hab da mal eine FRage zum Group Mapping. Also der Befehl und die Vorghensweise sind \
mir bis auf eine kleine Frage klar:

1.
Unix Gruppe anlegen. Zum Beispiel ntadmins. Für die Windows Benutzer Domänenbenutzer \
und Domänengäste nehme ich zum Bsp. die vorhandenen Unix Gruppen nobody und users.

2.
Jetzt der Befehl:

net groupmap add ntgroup=„Domänen Administratoren“ unixgroup=ntadmins

Ebenso halt der Befehl für die Unix Gruppen users und nobody. Doch was ich noch nicht \
genau herausgefunden habe ist:

Wie heissen denn jetzt die Windows Gruppen wirklich ?
1. Domain Admins ?
2. oder Domänen Administratoren ?
3. oder Domänen-Administratoren ?

Wie bekomme ich die genaue Windows Schreibweise heraus um mit FC3 in Bezug auf Samba \
als PDC ordenlich zu mappen ?

Danke .....

--
Gruss Holm