List:       apache-httpd-users-de
Subject:    Re: Kein SSL durch reverse proxy?
From:       Joerg Behrens <behrens () takenet ! de>
Date:       2006-01-27 17:17:23

Jochen Gensch schrieb:
> Hi,
>
> ich versuche einen internen Apache über den externen mittels Reverse
> Proxy anzusprechen. Das klappt auch gut, solange ich nicht auch die
> Verbindung zwischen den beiden Apachen verschlüsseln will (was ich
> muss). Sobald ich das versuche brechen die Verbindungen oft zusammen,
> aber manchmal geht es auch. In den Logs sehe ich dann
>
> proxy: error reading status line from remote server 10.0.0.6, referer:
> https://domain/test/src/login.php
> proxy: Error reading from remote server returned by
> [...]

Die Probeme kann ich zumind. bestaetigen. Hier wird ein OWA(Outlook
WebAccess) ueber 2 Apache Proxy2 ueber das Internet zugaenglich gemacht.
Die  beiden Apaches benutzen auch HTTPS.

Allerdings kommen die Fehler nur sporadisch und die Mehrzahl der Request
werden wie gewuenscht abgearbeitet.

Des weiteren hatten wir sehr grosse Probleme mit mod_proxy aus dem
aktuellen Apache2. Hier funktionierten dann auf einmal HTTP File Uploads
nicht mehr. Im Logfile waren ganz falsche Requests zusehen im Gegensatz
zu frueher. Wir haben dann die alten proxy.so Module im neuen Apache
verwendet um zumind. dieses Problem zuloesen.

Gruss
Joerg