List:       apache-httpd-users-de
Subject:    hochfahren des httpd bei fehlerhaften prozessen abbrechen
From:       Ronny_Bartz () msg ! de
Date:       2004-06-24 9:11:55

hallo allerseits,

ist jemandem von Euch eine Möglichkeit bekannt, den ersen httpd-prozess
(läuft bei mir als root -> "Root-Prozess") runterzufahren/abzubrechen,
wenn einer der Prozesse, welche unter dem Nutzer, welcher in
aw_module.conf eingetragen ist, läuft ("Nutzer-Prozess"), auf Grund eines
Fehlers abbricht?

Das Problem ist, dass der "Root-Prozess" immer wieder versucht einen
entsprechenden "Nutzer-Prozess" neu zu starten, was dann natürlich wieder
fehlschlägt.

Der "Nutzer-Prozess" kann dem "Root-Prozess" ja auch kein kill oder
ähnliches schicken, da es an den entsprechenden Rechten fehlt.

Für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar! :-)

Ronny