List:       apache-httpd-users-de
Subject:    Re: ReverseProxy - IP weiterleiten
From:       Carsten Schwertfeger <debian () schwarzgelb ! de>
Date:       2004-06-23 7:38:26

Nur die IP-Adresse des Loadbalancers?

Ich hatte bisher die Erfahrung, das bei der Verwendung mehrere Proxies
welcher Art auch immer dazu gefuehrt haben, das diese kommasepariert als
Liste in x-forwarded-for geschrieben wurden. Der zuletzt passierte Proxy
tauchte in der Liste als erstes auf und die Client-IP dann als letztes.

Carsten 8o)